Datum
  bis  
Kategorie
12
MRZ

Öffentliche Führung | Steven Parrino. Nihilism Is Love

Vaduz, Kunstmuseum Liechtenstein mit Hilti Art Foundation - Kultur, Museum
< >
Veranstaltungsort
Kunstmuseum Liechtenstein mit Hilti Art Foundation

Städtle 32, 9490 Vaduz

Liechtenstein, Vaduz

Donnerstag,   12.03.20   18:00
mit Rolf Ricke, ehemaliger Galerist von Steven Parrino
In Kooperation mit der Liechtensteinischen Kunstgesellschaft.

Rolf Ricke ist einer der Pioniere, die ab Mitte der 1960er-Jahre die amerikanische Nachkriegskunst in Europa bekannt gemacht haben. Zunächst betrieb er eine Galerie in Kassel, bevor er 1968 die Galerie Rolf Ricke in Köln eröffnete, die eine herausragende Adresse für zeitgenössische Kunst darstellte. Alle drei Wochen fanden neue Ausstellungen statt, vielfach mit jungen amerikanischen KünstlerInnen, die man heute der Minimal Art, der Post-Minimal Art und der Process Art zurechnet. Ricke begleitete die KünstlerInnen über ihre gesamten Karrieren und organisierte die Produktionen der Arbeiten vor Ort. Diese Art einer Produzentengalerie war damals neu. Mit Steven Parrino stand er in engem Kontakt, realisierte mit ihm ab Ende der 1980er-Jahre mehrfach Ausstellungen und war massgeblich mitverantwortlich für dessen Präsenz im deutschsprachigen Raum.

www.kunstmuseum.li
Weitere Events vom Kunstmuseum mit Hilti Art Foundation
21
FEB -
16
AUG

Steven Parrino. Nihilism Is Love

Kultur, Ausstellung
Vaduz, Kunstmuseum Liechtenstein mit Hilti Art Foundation
21. Februar - 16. August, Ganztags
15
MAI -
13
SEP

Aus der Sammlung: Bruno Kaufmann. Bildfläche und Bildstruktur

Kultur, Ausstellung
Vaduz, Kunstmuseum Liechtenstein mit Hilti Art Foundation
15. Mai - 13. September, Ganztags
6
SEP -
2020
17
JAN
2021

Parlament der Pflanzen

Kultur, Ausstellung
Vaduz, Kunstmuseum Liechtenstein mit Hilti Art Foundation
6. September 2020 - 17. Januar 2021, 10:00, Ganztags

REGION EINGRENZEN

FL
CH
AT
114 Vorschläge in
Ihrer Region
34 Notfalldienste
in Ihrer Region